Freitag, 29. Juni 2012

2. Schritt

Hey,
ich hoffe euch hat das Video etwas weiterhelfen können. Entschuldigt die Qualität und die Aufmachung, aber ich bin noch in der Lernphase.

Doch kommen wir zu wichtigeren Dingen.
Ihr kennt jetzt einen Zaubertrick hoffe ich und habt die letzten 2 Tage natürlich den One-Handed Cut einstudiert. 
Kartenmischen wäre auch ganz super, oder? (-: Werde euch morgen ein weiteres Kartenmisch- Video präsentieren.

Zum Ablauf:


1. 
Übt vor einem Spiegel das freie Sprechen, egal wie doof es sich für euch anhört. Es ist wichtig Beschreibungen möglichst klar anzugeben!
2.
Wenn euch keine Fehler mehr passieren fangt bei einer Person an. Wenn möglich keine technischen Beschreibungen a la: "...ziehe eine Karte, steck sie wieder rein, simsalabim hier ist deine Karte...", sondern, wie in meinem anderen Eintrag kurz angedeutet, passt den Trick an euer Gegenüber dezent an.
Keine Sorge wenn es am Anfang noch nicht so klappt, ihr werdet immer flüssiger sprechen können, glaubt mir da ruhig. (-:
3.
Es wird ein Moment kommen an dem ihr die volle Aufmerksamkeit eures Publikums habt. Versucht in diesem Moment so lang es geht den Spannungsmoment auszureizen, denn das ist euer Prestige, daran ERINNERT man sich!
Ihr werdet merken, dass es je nach Kartentrick, unterschiedliche lange Spannungsmomente gibt.
Dazu aber im weiteren Verlauf mehr.


Bleibt am Ball, übt den One Handed Cut und probiert Kartenmischen einfach mal aus. Werde euch morgen eine Möglichkeit zeigen wie man sehr chillig Kartenmischen kann.

Wenn wir fertig sind mit Vorbereitung werde ich euch mal einen Trick zeigen und versprochen ihr werdet baff sein, sowohl über den Effekt, wie auch über die Tatsache wie ich ihn gemacht habe und ihr werdet es vielleicht noch besser verstehen, wie unwichtig die Schwierigkeit eines Tricks doch ist, im Vergleich zur Geschichte und presentation.

Übrigens ist das auch bei Pick-Up so, das Aussehen ist bedingt wichtig. Schlagfertigkeit und Präsenz sind viel wichtiger.
Wo kann man das besser lernen als hier...?
Höchstens beim Poetry- Battle, aber sowas ist dann doch nicht so mein Ding.
Kartenmischen nicht vergessen und One- Handed Cut!!!!

Bis morgen

Em

Kommentare:

  1. Wann kommt denn dein neues Video raus?

    AntwortenLöschen
  2. Hey shazdeh, schön dass du fragst. Ich hab grad in meiner nuen Bude kein Internet und muss warten bis ich wieder ne Leitung hab. Produziere aber gerade sehr fleissig und wede dann ein paar veröffentlichen wie auch meine Anleitung fortfuhren. Noch ein wenig Geduld bitte!
    Bin grad erst nach Berlin gezogen und muss erstmal richtig ankommen und bürokratischen Kram erledigen aber ich werd hier weitermachen keine sorgen.
    Lg
    Em

    AntwortenLöschen